Über mich

Julia Grill

Pferdephysiotherapeutin und FEI Permitted Equine Therapist

Julia-Grill

Meine Leidenschaft

Bereits seit meiner Kindheit gilt meine größte Leidenschaft den Pferden. Als kleines Mädchen bewunderte ich ehrfürchtig die Schönheit, die Kraft und den Sanftmut dieser wundervollen Tiere und war überglücklich als dann tatsächlich mein erstes eigenes Pony im Stall einzog. In den folgenden Jahren entwickelte sich neben dem Spaß und der ungebremsten Pferdeliebe auch mein sportlicher Ehrgeiz und so durfte ich, zunächst im Ponykader Dressur und später auch bei den Junioren, bei Turnieren und Meisterschaften in ganz Deutschland erfolgreich an den Start gehen. In den letzten Jahren habe ich mich vor allem auf die Ausbildung von Reiter und Pferd konzentriert und meinen Fokus dabei besonders auf ein langfristig, physiologisch korrektes und mental abwechslungsreiches Training gelegt.

Qualifikationen


Nach meinem Studium der Wirtschaftspsychologie und einigen Jahren Erfahrung auf diesem Gebiet, beschloss ich, meine Leidenschaft für Pferde und deren Wohlbefinden auch beruflich zu verwirklichen und schloss im Juni 2021 die Ausbildung als Pferdephysiotherapeutin am
Deutschen Institut für Pferdeostepathie (DIPO) erfolgreich ab. Seitdem folgten zahlreiche weitere Fortbildungen wie z.B. die Manuelle Therapie, manuelle Lymphdrainage, Blutegeltherapie, Kinesiologisches Taping, Faszientechniken oder Dry Needling. Seit März 2023 darf ich zusätzlich den Titel FEI Permitted Equine Therapist tragen und habe somit die Möglichkeit, meine Kunden auch auf internationale Turniere zu begleiten und dort offiziell zu behandeln. Ständige Fort- und Weiterbildung ist für mich selbstverständlich um meinen Patienten die bestmögliche Behandlung bieten zu können.

Pferdephysiotherapie-Julia-Grill
Share by: